So viele Monate sind vergangen, seit ich zuletzt einen Text schrieb. Gründe, nicht zu schreiben, gab es viele. In erster Linie war es die Angst, ich könnte andere Menschen mit meinen Gedanken vor den Kopf stoßen, mich selbst mit meinen Texten in soziale und rechtliche Schwierigkeiten bringen und sogar vor mir selbst das Gesicht verlieren, weil ich mit meinen Ansichten, Gedanken und Gefühlen, mit meiner Wahrnehmung des Geschehens um mich herum vielleicht vollkommen falsch lag. Die Zweifel und die Angst lähmten meine kreative Schreibkunst. Ich dachte oft darüber nach, diesen Blog zu schließen und mich zurückzuziehen – doch diese Gedanken machten mich jedes Mal traurig und fluteten mein Inneres mit einer dumpfen Leere.
Ich spüre in mir ein großes Bedürfnis, mich erneut der Welt zu öffnen, mich in meinem Sein zu zeigen, meine Gedanken und Visionen in die Welt hinaus zu senden und sie mit dir und vielen anderen Menschen zu teilen.
Ich bin nicht auf diese Erde gekommen, um mich zu verstecken und zu schweigen. Ich bin hier, um der Erde und allen Lebewesen meine Liebe zu schenken und daran mitzuwirken, dass möglichst viele Menschen diese Liebe in sich selbst wiederentdecken.
Dieser Blog ist noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil, je mehr ich mich von meinem Blog abwandte, desto stärker wurde in mir das Gefühl, dass ich damit eine Tür schloss, die mich von einer wichtigen Aufgabe in meinem Leben abschnitt. Mein Lebensweg und meine Entwicklung gehen stetig voran und führen mich immer wieder durch wundervolle, berührende und erkenntnisreiche Situationen. Und diese mit anderen Menschen zu teilen, erfüllt mich mit Freude und Weite im Herzen.
Seit dem Beginn dieses Blogs hat sich Vieles in mir und in meinem Leben verändert. Mein Leben ist lichtvoller und leichter geworden. Ich fühle mich innerlich reich und glücklich. Ich empfange täglich so viel Liebe, dass ich gar nicht anders kann, als davon etwas weiterzugeben. Dankbarkeit lässt mich von innen leuchten. In Momenten wie diesem jetzt scheint Gott meine Seele zu streicheln. Sanft, liebevoll, allumfassend, durchdringend, in warmes, goldenes Licht tauchend, stärkend und nährend – es ist kaum mit Worten zu beschreiben.
Meine Seele führt mich durch dieses Leben und mein Blog ist das Logbuch dieser ganz persönlichen Reise durch Stürme und Flauten, Sonnenauf- und untergänge, unendliche Weiten, sternenklare Nächte und richtungsweisende Erkenntnisse.
Hier und heute lichte ich nun den Anker, der mich all die Monate zurückgehalten hat, meine Gedanken aufzuschreiben und mich der Welt damit zu zeigen.
Und ganz leise flüstert meine Seele zu mir:
Habe Vertrauen.
Was aus reinem Herzen kommt,
reist mit göttlichem Segen.
****
Foto: pixabay, JanBaby (https://pixabay.com/de/photos/segelboot-ozean-hafen-bucht-schiff-1623321/