Als ich heute Vormittag mit Bounty spazieren ging, liefen wir über eine große Wiese. Sie stromerte durch das hohe Gras und ich hing meinen Gedanken nach, wie ich den Umbau meines Autos zu einem Miniwohnmobil und noch andere Herausforderungen bzgl. meiner großen Reise bewerkstelligen könnte – und fühlte mich damit ziemlich klein und allein gelassen.
Wir liefen also über diese Wiese und dabei fiel mir eine einzelne Blume auf. Sie stand, umringt von zahlreichen Grashalmen und Klee, ganz allein da. Keine weitere Blume im Umkreis von bestimmt 10 Metern.
„Du stehst da auch ganz allein“, sprach ich innerlich zu der Blume. „Fühlst du dich auch so allein?“
„Nein“, antwortete die Blume, „ich bin verbunden mit all den Grashalmen um mich herum und mit der Erde. Es ist ein riesiges Netzwerk. Ich bin niemals allein.“
Die Antwort hat mein Herz berührt. Ja, es stimmt. Niemand ist allein. Wir alle sind miteinander verbunden – egal, wie wir aussehen, wie (un)erfahren wir sind, wie wir uns verhalten und wovon wir träumen.
Auch ich bin nicht allein. Ich werde mit der Hilfe dieser allumfassenden Verbundenheit Lösungen für meine aktuellen Herausforderungen finden.
Ja, ich werde es schaffen, weil ich Teil eines riesigen Netzwerks bin.
Foto: Christiane Walter
Wir sind all-ein … alle eins 💕
LikeGefällt 1 Person