search instagram arrow-down
Follow Oonas Welt on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Achiv

Am meisten gelesen

Blogstatistik

Abonnierte Blogs

Als ich heute Vormittag mit Bounty spazieren ging, liefen wir über eine große Wiese. Sie stromerte durch das hohe Gras und ich hing meinen Gedanken nach, wie ich den Umbau meines Autos zu einem Miniwohnmobil und noch andere Herausforderungen bzgl. meiner großen Reise bewerkstelligen könnte – und fühlte mich damit ziemlich klein und allein gelassen.

Wir liefen also über diese Wiese und dabei fiel mir eine einzelne Blume auf. Sie stand, umringt von zahlreichen Grashalmen und Klee, ganz allein da. Keine weitere Blume im Umkreis von bestimmt 10 Metern.

„Du stehst da auch ganz allein“, sprach ich innerlich zu der Blume. „Fühlst du dich auch so allein?“

„Nein“, antwortete die Blume, „ich bin verbunden mit all den Grashalmen um mich herum und mit der Erde. Es ist ein riesiges Netzwerk. Ich bin niemals allein.“

Die Antwort hat mein Herz berührt. Ja, es stimmt. Niemand ist allein. Wir alle sind miteinander verbunden – egal, wie wir aussehen, wie (un)erfahren wir sind, wie wir uns verhalten und wovon wir träumen.

Auch ich bin nicht allein. Ich werde mit der Hilfe dieser allumfassenden Verbundenheit Lösungen für meine aktuellen Herausforderungen finden.

Ja, ich werde es schaffen, weil ich Teil eines riesigen Netzwerks bin.


Foto: Christiane Walter

Werbeanzeigen

One comment on “022 „Fühlst du dich auch so allein?“

  1. Happiness sagt:

    Wir sind all-ein … alle eins 💕

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Seelenfreude - Lebenslust

kunterbunter Wohlfühlblog

Britta Banowski Autorin und Naturheilkundlerin

eine Frau, die mehr kann als nur schreiben und singen

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

Die Farbe Bunt

Ein Viele(Farben)Leben

Discover

A daily selection of the best content published on WordPress, collected for you by humans who love to read.

Longreads

The best longform stories on the web

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: