search instagram arrow-down
Follow Oonas Welt on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Achiv

Am meisten gelesen

Blogstatistik

Abonnierte Blogs

Worum geht es in diesem Blog?

Der Name Oona bedeutet Einzigartigkeit und auch Einheit.

In Oonas Welt darf jeder seine Einzigartigkeit leben und alle(s) bildet zusammen eine Einheit. Zum Wohle aller. Für- und miteinander statt gegeneinander. Es ist eine Welt voller Phantasie, Kreativität und Leben; und in der alles seinen Platz hat.

Wie schön wäre es, in Oonas Welt zu leben? Ich bin mir sicher, dass wir alle so eine Welt in uns tragen. Verborgen unter Tonnen von Geröll aus Ängsten, Schmerz und Leid.

Trotz großer Unsicherheit habe ich nun beschlossen, das Geröll in mir Stein um Stein abzutragen. Was wird dabei zum Vorschein kommen? Ich weiß es nicht. Es wird ein steiniger Weg sein mit viel Schweiß und Tränen, aber sicherlich auch mit Momenten der Freude, der Erleichterung, der Befreiung und dem Gefühl der Verbundenheit und des Getragenseins.

Dieser Weg beinhaltet ehrliches Hinschauen, Hinterfragen und Hinfühlen.

in erster Linie in mir selbst:

  • Wie sieht es in mir drin aus?
  • Welche unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile sind da und was sind ihre Aufgaben, Ziele und Wünsche?
  • Welche Stärken bzw. Ressourcen trage ich in mir und in welcher Form kann ich sie in der Gemeinschaft einbringen – sowohl in der inneren als auch der äußeren?

… in die Welt um mich herum:

  • Was passiert in meinem Umfeld und auf der Welt?
  • Wie gehen wir miteinander um? Mit unseren Mitmenschen, den Tieren, der Umwelt?
  • Wo ist Licht und wo Schatten?

Und dann noch die Fragen, wie ich meine Innenwelt mit der Außenwelt in Einklang bringen kann:

  • Was hat die Welt im Außen mit der Welt in meinem Inneren zu tun?
  • Wie kann ich eine Verbindung zwischen beiden herstellen und letztendlich eine Einheit innerhalb meines Viele-Seins und vielleicht sogar mit der Welt bilden?

Nach meinem Verständnis ist alles Leben auf der Erde miteinander vernetzt. Und alles, was mir im Außen begegnet, steht in Wechselwirkung mit dem, was ich im Innen in mir trage und (unbewusst) nach außen sende.

Ich bin gespannt, was alles in diesem Blog entstehen wird; welche Themen, Fragen und Antworten ich finden werde. Die Artikel werden in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Ähnlich wie bei einer Reise mit unterschiedlich langen Etappen. Lassen wir uns überraschen!

Alle, die mich auf meinem Weg begleiten möchten, sind willkommen. Egal, ob Mutmacher, Kritiker, stiller Weggefährte, Gaukler, Heiler oder Engel. Jede(r) ist herzlich eingeladen, meinem Blog zu folgen.

Ich nehme euch mit in meinen Alltag, meine Innenwelt, meine Abgründe, Wünsche und Träume. Ich nehme euch mit auf den Weg zu Oonas Welt.

Glück auf!“ an all die Höhlenforscher und Grubenleute in uns und „Berg Heil!“ an die Bergsteiger.

Christiane 


Foto: https://www.pexels.com/photo/close-up-of-leaf-326055/

 

Werbeanzeigen
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Seelenfreude - Lebenslust

kunterbunter Wohlfühlblog

Britta Banowski Autorin und Naturheilkundlerin

eine Frau, die mehr kann als nur schreiben und singen

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

Die Farbe Bunt

Ein Viele(Farben)Leben

Discover

A daily selection of the best content published on WordPress, collected for you by humans who love to read.

Longreads

The best longform stories on the web

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: